„Joe Doll Concert Band“

Erleben Sie Jazz, Blues & Soul mit der Joe Doll Concert Band.

Klassiker der Jazz Geschichte von Louis Armstrong über Duke Ellington bis zu Soul Hits von Stevie Wonder und James Brown werden durch die unverwechselbare Stimme von Joe Doll und seinem Quartett geschmackvoll in Szene gesetzt.

Lassen Sie sich dezent beim Dinner mit Jazz Klassikern verwöhnen und danach von Soul und Funk Hits auf die Tanzfläche ziehen. Die Joe Doll Concert Band wird Ihren Event zu einem persönlichen Erlebnis machen.

Der Ausnahmesänger Joe Doll verdiente schon frühe Anerkennung durch seine Tourneen mit den Bluesgrößen Lousiana Red und Angela Brown. Seine Band fand er buchstäblich »live« auf der Bühne während des bekannten Montreux Festivals. Diese Session brachte nicht nur die Leute zu stehenden Beifallsstürmen, sondern war auch der Grundstein für die Joe Doll Concert Band.

Referenzen (Auszug):

Die studierten Musiker Joe Doll (Gesang), Gerd Breuer (Schlagzeug), Dieter Greifenberg (Piano) und Thomas Cap Gier (Kontrabass) arbeiteten unter anderen mit Größen wie Chet Baker, Albert Mangelsdorff, Jiggs Whigham, Hermeto Pascoal, Charlie Mariano, Randy Brecker, Gene Connors, Dusty Broom Blues Band, Mel Gaynor, und spielten unter anderen auf Festivals wie z.B. Montreux Jazzfestival, Northsea, Jazzfestival, Leverkusener Jazztage und Bizarre Festival.

Pressestimmen (Auszug):

»Joe Doll’s Stimme schwingt sich mühelos vom satten Bariton bis zum höchsten Falsett. Jazz-Feeling pur, akrobatisch und dennoch soulful« (WAZ).
»Soul und Blues treffen swingende Pianolicks: der Mann mit der ’schwärzesten Stimme an Rhein & Ruhr‘ zog alle Register« (RP).
»Als Moderator führte der Oberhausener Joe Doll kompetent und treffsicher durch das Programm, immer im Zentrum des Geschehens« (WR).
»Joe Doll moduliert, interpretiert, die Stimme wird bei ihm zum Instrument. Die Zuhörer waren hingerissen« (NRZ).

PDF-Datei Künstlerinfo Joe Doll Concert Band

Jane Dalton

Lead Singer/Rythm Guitar

Jane Dalton

Lead Guitar

Jane Dalton

Bass

Jane Dalton

Drums